Seminare

Seminare

Wissen erleben- Seminarangebote

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Seminare in den Bereichen:

seminare

Präsentationstechnik
Zeigen Sie sich! Es kommt darauf an, was Sie aus Ihrer Präsentation machen.
w


weiter


lock

Gespräche wirksam führen
Kommunizieren Sie bewußt! Es kommt darauf an, wie und wann Sie etwas sagen.
w


weiter


blatt

Ideen entwickeln
Das Gute ist, in jedem von uns stecken viele tolle Ideen. Es kommt darauf an, was Sie daraus machen!


weiter


seminar

Storytelling anwenden
Das Schöne ist, jeder kann erzählen. Es kommt darauf an, wie und wann Sie die Stories einsetzen.


weiter


Meine Seminare zu besuchen ist mehr, als sich ein Video anzusehen.

"Es auszuprobieren ist viel mehr, als sich ein Webinar anzusehen. Ich kannte einige Inhalte und Theorien aus YouTube Videos, aber das ist etwas anderes. Es war toll." Das meinte ein Teilnehmer kürzlich bei meinem Kommunikationsseminar und genauso ist es.

Wissen erleben - darum geht es in meinen Seminaren. Ausprobieren, reflektieren, hin und wieder über den eigenen Schatten springen - das wirkt.

Es gibt viele Wege sich zu überlegen, wie funktioniert Kommunikation, wie gelingt mir eine gute Präsentation oder wie erzähle ich eine Story.

Es selber zu versuchen und in einem geschützen Rahmen auszuprobieren gibt den Teilnehmern die Gelegenheit eigene Erfahrungen zu sammeln.

Dadurch können sie sich die Inhalte leichter merken und eigene Strategien zur praktischen Umsetzung entwickeln.

Die eigenen Erfahrungen machen den Unterschied

Erzählen lernt man nur duch erzählen. Präsentieren lernt man durch präsentieren. Gespräche führen lernt man durch das Führen von Gesprächen.

Ich lege viel Wert auf einen sicheren Rahmen und einen wertschätzenden Umgang mit den Teilnehmer. So kann jeder nach seiner eigenen Geschwindigkeit arbeiten und sich entwickeln.

Für manche ist das Sprechen vor vielen Menschen eine große Herausforderung, anderen fällt es ganz leicht. Individuell an die Gruppe angepasste Methoden helfen jedem einzelnen die Seminarinhalte in die Praxis umzusetzen und in den eigenen Alltag zu integrieren.

Kontakt

Mag. Fabienne Margreiter
Kirchfeld 6
6241 Radfeld